HOMEPERSONALBERATUNGUnsere ZielgruppenUnsere IndustrienUnser AnsatzUnser MarkenzeichenIhre AnsprechpartnerSTELLENAUSSCHREIBUNGENINTERIM MANAGEMENTIhre VorteileInterim-Manager-ProfileEinsatzmöglichkeitenUnser MarkenzeichenSEMINARESeminareEin französisches Team als deutsche Führungskraft erfolgreich managenBusiness-Etikette in Frankreich. Erfolgreich durch gutes BenehmenProfessioneller Umgang mit Konflikten zwischen Deutschen und FranzosenÜberzeugende Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen mit FranzosenLeben und arbeiten in Frankreich. Erfolgreich durch IntegrationBeispieleProfessioneller Umgang mit Konflikten zwischen Deutschen und FranzosenÜbersichtAnmeldungTrainerInhaltTestimonialsDownloadDownload-646f776e6c6f6164Unternehmensfusionen und Firmenübernahmen in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexpertinInhaltTestimonialsDownloadDownload-646f776e6c6f6164Haftung des Geschäftsleiters in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexperteInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Den französischen Markt sondieren: Ansätze und MethodikÜbersichtAnmeldungFachexpertinInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Arbeitsrecht und Arbeitsvertrag in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexperteInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Arbeitsrecht und Arbeitsvertrag in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexperteInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164M&A-Transaktionen in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexpertinInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Business-Etikette in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexperteInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Ein franzoesisches Team als deutsche Fuehrungskraft erfolgreich managenÜbersichtAnmeldungFachexpertinInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164TestimonialsÜBER UNSUnser UnternehmenGründer im ProfilEmpfohlene LinksTables RondesKarrieretippsBenoît LespagnolRaphaël Edouard Michel Winkler-GoldsteinPatrick DuryFrédéric PainAnfahrtImpressumDatenschutz
logo-deutsch-franzoesische-personal-beratung
outline_phone_black_18dp outline_email_black_18dp outline_person_black_18dp
social-006_facebook xing linkedin
Bankstraße 29 A
D-40476 Düsseldorf
Germany
Tel +49 (0) 0211 / 164 567 98
Fax +49 (0) 211 / 164 563 77
SUCHE
HOMEPERSONALBERATUNGUnsere ZielgruppenUnsere IndustrienUnser AnsatzUnser MarkenzeichenIhre AnsprechpartnerSTELLENAUSSCHREIBUNGENINTERIM MANAGEMENTIhre VorteileInterim-Manager-ProfileEinsatzmöglichkeitenUnser MarkenzeichenSEMINARESeminareEin französisches Team als deutsche Führungskraft erfolgreich managenBusiness-Etikette in Frankreich. Erfolgreich durch gutes BenehmenProfessioneller Umgang mit Konflikten zwischen Deutschen und FranzosenÜberzeugende Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen mit FranzosenLeben und arbeiten in Frankreich. Erfolgreich durch IntegrationBeispieleProfessioneller Umgang mit Konflikten zwischen Deutschen und FranzosenÜbersichtAnmeldungTrainerInhaltTestimonialsDownloadDownload-646f776e6c6f6164Unternehmensfusionen und Firmenübernahmen in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexpertinInhaltTestimonialsDownloadDownload-646f776e6c6f6164Haftung des Geschäftsleiters in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexperteInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Den französischen Markt sondieren: Ansätze und MethodikÜbersichtAnmeldungFachexpertinInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Arbeitsrecht und Arbeitsvertrag in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexperteInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Arbeitsrecht und Arbeitsvertrag in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexperteInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164M&A-Transaktionen in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexpertinInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Business-Etikette in FrankreichÜbersichtAnmeldungFachexperteInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164Ein franzoesisches Team als deutsche Fuehrungskraft erfolgreich managenÜbersichtAnmeldungFachexpertinInhaltDownloadDownload-646f776e6c6f6164TestimonialsÜBER UNSUnser UnternehmenGründer im ProfilEmpfohlene LinksTables RondesKarrieretippsBenoît LespagnolRaphaël Edouard Michel Winkler-GoldsteinPatrick DuryFrédéric PainAnfahrtImpressumDatenschutz
Die Besonderheit des französischen Marktes: o Wie sehen die Unterschiede zu Deutschland aus?
  • Auf einer politischen Ebene (zentralistisch vs. föderal)
  • Auf einer geographischen Ebene
  • Auf einer sozio-kulturellen Ebene
  • Auf einer wirtschaftlichen Ebene
  • Auf einer emotionalen Ebene
  • Auf einer juristischen Ebene
o Konkrete Beispiele aus der Praxis Rolle der Marktforschung in einem interkulturellen Kontext: o Warum ist Marktforschung notwendig?
  • Was macht man am Anfang?
  • Was macht man nicht?
  • Warum?
  • Was ist Marktforschung?
  • Qualitative versus quantitative Forschung
  • Die Vorurteile über die Marktforschung
  • Was bedeutet Marktforschung in Frankreich? Unterschiede zu Deutschland.
o Konkrete Beispiele aus der Praxix Portfoliopräsentation: o Welche Instrumente sind in unserem Fall relevant und warum?
  • Was können die folgenden Instrumente konkret tun? Beschreibung und
  • Anwendungsgebiete.
  • Desk research (z.B. Markt- und Wettbewerbsanalysen)
  • Ethnographische Forschung
  • Archetypische Forschung
  • Konzept- und Produkttest
  • Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheitsstudien
  • Evtl. Werbung und Kommunikation
o Konkrete Beispiele aus der Praxis
Den französischen Markt sondieren: Ansätze und Methodik
Seminarinhalt
markt-sondieren.jpg
Den französischen Markt sondieren: Ansätze und Methodik
Düsseldorf | 17. Dezember 2013