Interkulturelles Training

Testimonials

„Fundiert, aber keinesfalls trocken. Das Seminar ‚Den französischen Markt sondieren: Ansätze und Methodik‘ empfand ich als eine sehr effektive Veranstaltung von FRANCE Industriepartner.
Frau Dr. Jacqueline Malaval des Meinungsforschungsinstituts FORSA konnte im Laufen dieses Seminars auf einer angenehmen und lockeren Art die notwendigen französischen Eckdaten für praxisorientierte Marktforschungsansätze vortragen, unter Berücksichtigung der konkreten Anliegen der Teilnehmer.“
François Benner

Brandsensations, Inbound Marketing Strategies

„Bei dem Seminar ‚den französischen Markt sondieren‘ von FORSA habe ich einen guten Überblick über die Besonderheiten der Marktforschung in Frankreich bekommen. Die ausführliche Erläuterung der Marktforschungstools und Methoden, die praxisorientierten Marktforschungsansätze sowie der intensive Austausch zwischen den Teilnehmer haben mir am besten gefallen.“
Julie Keppler

LOréal Deutschland GmbH

„Das Seminar ‚Den französischen Markt sondieren‘ von Frau Dr. Jacqueline Malaval des Meinungsforschungsinstituts FORSA hat mir sehr viel beigebracht, was das Thema Marktforschung in Frankreich“ betrifft. Ich bin mit dem Inhalt, mit dem Ablauf sowie mit dem pädagogischen Ansatz der Dozentin äußerst zufrieden.“
Anne Sellier

Jongen Werkzeugtechnik GmbH & Co. KG

„Ich bin mit den Inhalten, der Präsentation und der Organisation des Seminars ‚Unternehmensfusionen und Firmenübernahmen in Frankreich‘ von Frau Dr. Kerstin Henrich der Kanzlei ORRICK außer-ordentlich zufrieden. Sollten Sie erwägen Ihre Geschäftsbeziehungen mit Frankreich zu intensivieren, dann ist eine Überlegung mit FRANCE Industriepartner zusammenzuarbeiten sehr empfehlenswert.“
Jan Berkhuijsen

CoVeCa GmbH

„Der Zauber steckt immer im Detail ! Das Seminar ‚Professioneller Umgang mit Konflikten zwischen Franzosen und Deutschen‘ liefert unter anderen ein Füllhorn an Werkzeugen, um mit Franzosen ins Fettnäpfchen nicht zu treten: Feinheiten aus dem kulturellen Hintergrund, nuancierten Vergleich zwischen der deutschen und französischen Kultur, Redewendungen um gut anzukommen, im Small Talk wie bei harten Verhandlungen.“
Isabelle Benavides

Bayer HealthCare AG

„Im Seminar ‚Professioneller Umgang mit Konflikten zwischen Franzosen und Deutschen‘ hat Thierry Féraud mein Wissen über den französischen Nachbarn und auch über unsere eigenen deutschen Eigenheiten entscheidenderweitert. Er hat mir geholfen, Gründe für Missverständnisse zu verstehen und interkulturellen Konflikten mit mehr Verständnis zu begegnen. Und der neue Handwerkskasten zur Konfliktlösung ist für mich genauso anwendbar für meine regelmäßige Zusammenarbeit mit meinen tunesischen Partnern. Für mich als Medientrainerin, die auf deutsch und französisch unterrichtet, wertvolles Wissen, um erfolgreicher zu dozieren und sehr hilfreich im Hinblick auf zukünftige Kooperationen mit französischsprachigen Partnern, um Konflikten frühzeitig angemessen zu begegnen.“
Janine Stolpe-Krüger

Deutsche Welle / WDR

„Beim Zukauf eines französischen Unternehmens kann das Netzwerk von France Industriepartner die Identifizierung möglicher Target-Unternehmen mit dem richtigen kulturellen Fit sicherstellen. Auch wird gewährleistet, dass deutsch-französische interkulturelle Aspekte bei der Einschätzung der möglichen Synergien während der Due Diligence adäquat berücksichtigt werden.“
Francois Valette

Cross Europe Ventures GmbH

Für Fragen & mehr Infos

Wir beraten Sie gerne und ausführlich. Rufen Sie uns an Tel.: 0211 164 567 98.